Unser Team für Lütjensee!

Der Ortsverband der CDU in Lütjensee hat seine Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 6. Mai 2018 aufgestellt. Spitzenkandidatin ist Bürgermeisterin Ulrike Stentzler.

In den drei Wahlkreisen treten jeweils drei CDU-Kandidatinnen und Kandidaten an:

- im Wahlkreis 71: Ulrike Stentzler, Tore Sternberg und Erik Engelbrecht
- im Wahlkreis  72: Heiko Röttinger, Niels Gehrken und Anja Wenk
- im Wahlkreis 73: Jörn Wagner, Daniela Brunke und Tim Geier.

Weitere CDU-Kandidatinnen und –Kandidaten können über die CDU-Liste gewählt werden.

Die Bilanz der CDU Lütjensee für die zu Ende gehende Legislaturperiode fällt sehr positiv aus. Die Kapazitäten der Krippe seien durch einen Neubau erweitert worden. 2016 habe die Gemeinde den gemeinsamen Bauhof mit Trittau eröffnet. Zudem seien zahlreiche Gemeindestraßen erneuert und die Attraktivität des Gewerbegebietes gesteigert worden.

Die Kandidaten stellen sich am 26. März um 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus vor und beantworten Fragen. Auch Anregungen der Bürger werden gern aufgenommen.

Die CDU verfügt mit 13 von 17 Sitzen in der aktuellen Lütjenseer Gemeindevertretung über eine deutliche Mehrheit.

Die CDU Stormarn wählte bereits am 10. Februar auf ihrem Kreisparteitag in Bad Oldesloe die vom Ortsverband Lütjensee empfohlene Daniela Brunke als Kandidatin für den Kreistagswahlkreis 17 (Grönwohld,  Großensee, Lütjensee, Rausdorf, Witzhave).